Über uns

Unser Unternehmen

Die Smartris Solution GmbH wurde im Rahmen einer Projekt-Kooperation im Jahr 2019 gegründet. Somit verfügt unser Team bereits über vorangehende Projekterfahrungen und Kundennähe in der ÖPV-Branche.  

Wir bieten innovative Softwaresysteme für Aufgabestellungen der Digitalisierung im wachsenden Mobilitätsmarkt. Die von uns entwickelten Systeme basieren auf modernen Softwarearchitekturen und wurde neutral für gängige Geräte und Betriebssysteme entwickelt. Somit bedienen wir wichtige Bausteine zur Umsetzung der Ziele von Industrie 4.0. 

Unser Leitbild

Die Digitalisierung von Betriebsabläufen bei Verkehrsunternehmen und die Bereitstellung von Technologien für Echtzeitinformationen sollte unkompliziert und auch für kleine sowie mittelständische Betriebe zugänglich sein. In einer Zeit, in welcher der Technologiewandel immer schneller wird, muss jedes Verkehrsunternehmen eine langfristige Planungsbasis für den Softwareeinsatz bekommen können. 
  • Offenlegung von Schnittstellen, zur Vernetzung von Komponenten unterschiedlichster Anbieter 
  • Intuitiv bedienbare sowie Geräteungebundene Softwaresysteme
  • Umsetzung von zukünftigen IOT-Anforderungen (Internet of Things)
Unsere Smartris-Module erfüllen bereits heute diese Anforderungen und werden stets weiterentwickelt. Um sowohl für kleinere Verkehrsunternehmen die Modernisierung zu ermöglichen, als auch den Anforderungen von größeren Betrieben gerecht werden zu können, haben wir unsere System-Architektur offen und modular aufgebaut. Zusätzlich kann unser System wahlweise entweder als Cloud-Dienst genutzt oder im eigenen Rechenzentrum betrieben werden. 

Unsere Vision 

Zur Umsetzung der zukünftigen Mobilitätsanforderungen werden IT-Anwendungen benötigt, welche noch schneller an die technologischen Trends angepasst werden können. Ein Festhalten an alten Strukturen kann auch bei Verkehrsunternehmen die Wettbewerbsfähigkeit schwächen. 
Daher wurden unsere Systeme modern und modular konzipiert. Zudem bieten sie eine intuitiv Bedienung für die einzelnen Aufgabestellung in Verkehrsunternehmen und können entsprechend der Mobilitätsanforderungen stetig weiterentwickelt werden. 
Share by: